Beiträge von Loki

    13.03.2019#Changelog: Auf in die tiefen von Febryn!

    Vorwort:

    Nun auch bis zu diesem Changelog hat es wieder einige Zeit gedauert.

    Dies lag allerdings an einigen großen Änderungen und Anpassungen die sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben um dann Schlussendlich die Ziele zu erreichen, um diesen Changelog zu schreiben.

    Ja, für jeden Changelog stecke ich mir ein paar Ziele die ich erreichen möchte, bevor ich diesen dann Veröffentliche.

    Das können mal mehr Ziele sein und auch mal weniger :)


    Aufjedenfall möchte ich die neuen Spieler Herzlich auf YunaRO Begrüßen und auch diejenigen, die zurück zu uns kommen.

    An alle Treuen Spieler geht mein dank raus, für die Treue zu YunaRO :)

    Was hat der Titel zu bedeuten?

    Das ist ganz einfach erklärt.

    Das Febryn Dungeon hat nun endlich seinen Startschuss bekommen und ist mit Quest und dem Mytologize Garment Online gegangen.

    Nach langer Wartezeit und Ankündigungsphase vor ca 7 Monaten, war es vor kurzem soweit und das Dungeon öffnete seine Pforten.


    In diesem Dungeon gibt es viele Starke Monster, allerdings sind nicht alle Aggressiv und "gemein" :)

    Die Seelen aus dem Dungeon braucht man später noch und aktuell um den Mytologize Garment zu bauen, welcher auf PvE Spezialisiert ist.


    Die Quest zum Dungeon beginnt beim Mytologize Smith nach Abschließen einer Mytologize Waffe und Rebirth 9.

    Der Mytologize Smith wird dann den rest erklären, wie es weitergeht :)


    Zwischen durch wird es etwas Knifflig z.b bei der suche nach Artus, allerdings habe ich im Buch, welches man von Renfyb bekommt, einen Hinweis versteckt :)

    Was kam sonst noch dazu?

    Hier eine Übersicht meiner Changelog Notizliste:


    Highrate

    - Droprate von den Rassen Poison in Extreme Dungeon 01 verdoppelt und im Extreme Dungeon 02 etwas höher als im Extreme Dungeon 01 gesetzt.

    - Elemental Converter wurden angepasst und geben nun wieder die richtigen Elemente!

    - Neue Maps wurden eingefügt und angepasst sowie neue BGMs, jetzt kann so langsam das bauen der neuen Dungeons beginnen.

    - Einige Testläufe der Doram Rasse werden vorgenommen, die Aktivierung der Items verzögert sich etwas da die Items auf Funktionalität geprüft werden und ob die Beschreibungen richtig sind.


    - Einige andere Items werden nach und nach die richtige Beschreibung bekommen.

    - Neue Titel wurden Hinzugefügt

    - Der Mysteriöse Pouring Bug bekannt aus dem Malangdo Dungeon wurde nun auch endlich gefixed.

    - Einige Anpassungen an den neuen Maps wurden vorgenommen (Neue Musik, Beschreibungstext unter /where usw)


    - Ein paar kleinere Anpassung der NPCs für den VIP, Nun kriegt jeder Spieler der VIP ist und sich einloggt automatisch Rebirth 3 wenn der Rebi Status niedriger als 3 ist.

    Beim Aktivieren von VIP wird ebenfalls geprüft ob Rebi auf 3 und Niedriger ist, wenn ja wird der Rebirth Wert auf 3 gesetzt.

    - beim Einloggen werden nun Titel vergeben wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind z.b VIP und Rebirth Level 15.


    - Turtle General Card wurde vorläufig Gefixed, die Abyssmal Knight Card ist aus einem Mysteriösen Grund Defekt, Fehler wird gesucht!

    - Mytologize Katar durchs Dagger ersetzt und die Mytologize Dagger Tickets aus dem Spiel entfernt.

    - Silvercoin Harvest event wieder eingebaut


    - Daily Quest Bug gefixed welcher die Quests nach 24std immer noch auf Rot anzeigt

    - Daily Quest Count System eingefügt welches jede abgeschlossene Quest zählt und beim Daily Quest Helfer angezeigt werden kann

    Eventuell wird beim Ranking System auf der Webseite etwas dazu eingefügt

    - Ein Guard NPC wurde in die Maintown gestellt, dieser steht an jedem Ausgang und in der Mitte der Maintown.

    Der NPC sagt nun wo sich bestimmte Orte befinden und hat die Möglichkeit ins GM Haus und auf die Event Map zu warpen wenn diese geöffnet sind.


    - Einige NPCs haben durch das 17.2 Update Fehler bekommen wie z.b das Poring Race, welches ebenfalls gefixed wurde.

    - Server auf 17.2 Geupdatet

    - Horror Toy Factory Instanz mit Einschränkungen der Items Aktiviert.


    - Neue Customs bei allen Custom Exchange NPCs aktiviert und gefixed

    - Der Monthly Calender wurde Reaktiviert diesmal vom 04.03.2019 bis zum 24.03.2019

    - Es wird Aktuell am Refinesystem gearbeitet um die MySI vorm zerbrechen zu Schützen (Beim Refinen!) und das komplette Refine System ab +10 etwas Auszuweiten.

    - Pets wurden gefixed, nun greifen die Pets wieder mit an und nutzen Skills ebenfalls wenn diese welche haben.


    - Anpassung des 9. Rebirths -> Droping Kitty entfernt

    - Anpassung am Dowry hat Quest, Fang und Horrendous hair erhöht

    - Febryn Dungeon 01 vollständig aktiviert (Cards für die Monster folgen!)

    - Abyssmal Knight Card gefixed !

    - Evil Syles wurde entfernt


    Lowrate

    - Allgemeine Server Anpassungen an das neue System

    - Update auf 17.2


    Allgemein

    - YunaRO Forum Design an die Webseite angepasst

    - VIP Titel und VIP Bereich im Forum hinzugefügt

    - VIP TItel und somit Zugang zu dem VIP Bereich allen VIP Spielern gegeben.

    - Bug Fixing auf dem HR und LR Server

    - YunaRO Webseite vollständig erneuert.

    - Logos von Grundverwirrt eingesetzt, Herzlichen dank dafür

    - PayPal Donates werden nun auf der Homepage anerkannt und Funktionieren.

    Man muss mir trotzdem noch ein Beleg senden damit ich die Cash Points rausgeben kann

    Nachwort:

    Dies waren nur einige der Änderungen und Anpassungen, die ganzen kleinen Fixes und co die durch das Update kamen oder durch andere dinge ausgelöst wurden, werden hier nicht erwähnt.

    Das wichtige ist, das alles läuft und ein Weg gefunden wird.


    Nun stehen wir vor einer Entscheidung.

    Dazu habe ich bereits eine Umfrage gestartet, was ist mit den 3rd Klassen?

    Viele haben mich in den letzten Wochen darauf angesprochen und gefragt wie das wohl mit der 3rd Klasse aussieht.

    Die Idee von ChunChun war es, eine Testphase einzuführen um nachzuschauen wie die 3rd Klasse ankommt und wie ein Mögliches Konzept aussehen kann.


    Dafür habe ich unter dem Lowrate (RaigekiLR) den TestServer Aktiviert und als Highrate gebaut, wo die Dritten Klassen aktiviert sind.

    Dort gibt es nur das, was es auf dem Lowrate auch gibt mit ein paar Anpassungen.

    Wenn wir uns dazu Entscheiden den Test zu Starten, werden alle Account Login Daten auf den Testserver Kopiert, so das sich jeder auf den Server Einloggen kann.

    Allerdings wird später alles auf dem Testserver Gecleaned, da es nur ein Testserver ist.

    Wer also Ernsthaft Spielen möchte, für den ist der Testserver nichts.

    Wer sich allerdings etwas austoben mag und etwas Forschen möchte, der ist dort Herzlich Willkommen.


    Der Fukita HR Server bleibt von Schäden oder ähnlichem durch die Kopier verschont!

    Ein BackUP wird alle 12Std gezogen um die Daten immer Aktuell zu sichern :)


    Diese Testphase kann über mehrere Wochen oder auch Monate gehen, wie gesagt, dies ist erstmal ein Test und nichts endgültiges!




    <3 ~Das YunaRO Team~ <3


    Kleine Editierungen #15.03.2019 - 15:49


    Änderungen jederzeit und ohne Ankündigung vorbehalten.

    Wie der Titel schon sagt, überlegen wir einen Test Server aufzusetzen wo wir die 3rd Klasse mit aktivieren und ebenfalls alle Items.


    Das heißt zu aller erst wird es eine Testphase geben wo unter dem Lowrate, als TestServer eine Highrate Kopie vom Lowrate aufgebaut wird wo dann die Dritte Klasse sowie alle Items aktiviert werden.

    Das heißt aber auch das die Custom Items vorläufig abgeschaltet sind.


    Auf dem Server wird es später zu einem Clean Up kommen, da es nur ein Testserver ist, das heißt der Testserver hat nichts mit den Aktuellen Daten zutun.


    Ist der Test erfolgreich, überlegen wir uns ein Konzept und was man machen kann.


    Jetzt die Frage, was ist deine Meinung dazu?


    Hier geht es zum Diskussionsbeitrag

    Um das Problem mit der rechten Maustaste zu lösen Gib Ingame Mal /q3 ein dann sollten die skills der F7 und F8 Taste nicht mehr auf dem Mausrad liegen und die skills der F9 nicht mehr auf der rechten Maustaste


    Medusa sollte richtig sein, ich überprüfe die Monster ID heute Mal.

    Naja, der Server ist ein Lowrate.


    Ein Warper wird noch gebaut aber das Konzept des Lowrate wird nochmal überdacht und dementsprechend dann auch die Umsetzung der Commands und des Warpers sowie des Job Masters

    Hast du ein Antiviren Programm o.ä was das verändern oder Überschreiben der Dateien blockt ?


    Hast du den Patchen geschlossen während er am Speichern war ?


    Wenn bei beidem nein, lösch Mal die YunaROHR.dat und starte den Patchen

    Moin,

    Ich habe dir Ingame eine Mail geschrieben, der NPC dafür nennt sich Ghenirhemin und steht in Hugel bei 147 103, das ist unten beim Altar bzw Westlich vom Dowry Hat Quest.


    Die Quest ist also Aktiv und war auch nie deaktiviert, nur das die Koordinaten bei Rate My Server Fehlerhaft sind.

    Leider fehlen dort ebenfalls einige Angaben und dieser NPC wurde selbst durch das Renewal Update nicht verschoben sondern hat die ganze Zeit über seine Position beibehalten.

    Fraglich warum bei RMS dann die Koordinaten falsch sind?


    Ghenirhemin Hugel.PNG

    Ghenirhemin in Hugel, der Start für den Valkyrie Helm


    Ghenirhemin Hugel cord.PNG

    Der NPC befindet sich bei (x)147, (y)103 in Hugel.




    ~Loki

    Da ich schon drauf angesprochen wurde, wie "Stark" Extreme Dungeon 02 ist, nehme ich jetzt Stellung dazu.


    Extreme Dungeon 02 hat durch das letzte Update (Im Thread Ankündigung nachsehen!) eine große Reduzierung bekommen.

    Die Monster haben bis auf der Extended Dragon keine Skill Anpassung bekommen ausser zusätzlich Delay und Cast Time bevor ein Skill eingesetzt wird.

    Von den Status werten her sind die Monster gerade mal 10 - 20% höher als die im Extreme Dungeon, die HP ist allerdings höher, jedoch wesentlich weniger als vorher, weil es das 2. Level eines Dungeons ist, welches den namen "Extrem" trägt.

    Ansonsten wurde NICHTS angepasst.


    Das erinnert mich an die Ultimate Syles Armor.

    Es wurde kein Wort darüber verloren, dann habe ich diese in wenig generft und schon wird sich darüber Aufgeregt wie Stark und Unfair diese Armor doch ist obwohl die vorher deutlich Stärker war.

    Beim Wechsel am 4.12.18 wurde diese ebenfalls nochmal etwas generft.


    Mir stellen sich nun die Fragen:

    - Gab es keine Heulereien weil alle sofort am Eingang des Extreme Dungeon 02 umgekippt sind?

    - Hat man nicht gemerkt das die Skills die gleiche wie vorher sind?

    - Wieso wird ERST dann gemeckert wenn etwas generft wurde und vorher nicht?


    Ich kann mir das mal anschauen und nochmal darüber nachdenken was ich mit den Monstern mache.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Name dann noch gerecht ist.

    Vorschläge?


    ~Loki

    Nun wie bereits mehrfach durch Umfragen geprüft ist es nun soweit:

    Das Mytologize Katar wird durch einen Dagger ersetzt!


    Hierbei gilt zu beachten das die Werte des katars nicht so übernommen werden sondern verändert werden dies hat mit der Möglichkeit zu tun das man zwei Waffen tragen kann und 8 Card slots hat.


    Da jede klasse lediglich eine Mytologize Waffe habe soll, wird das Katar ersetzt und keine zweite Waffe für den Sin X hinzugefügt.


    Die anderen Klassen, auch Doram, bekommen noch eine eigene Waffe!


    Das Katar wird Samstag durch den Dagger ersetzt und die quest angepasst.


    Als kleinen Aktionsbonus gibt es die Möglichkeit bis einschließlich Freitag einmal pro Account das Katar gegen ein Ticket zu tauschen um beim zurück tauschen des Tickets dann zwei Dagger statt eines zu haben.


    Sonst müsste man sich ein zweites erquesten.


    Der NPC dafür steht im Hauptgebäude(Nördliches Haus in der Maintown)

    Am Sofa direkt beim Eingang.


    Freitag ist der letzte Tag um das Katar in ein Ticket zu tauschen, man kann das nach einem Tausch nicht mehr zurück tauschen und diese Aktion gilt nur 1x pro Account!


    Das heißt wer sein Katar noch braucht wartet bis Freitag!


    Das Ticket ist ab Samstag dann noch ca 14 Tage gültig und kann in zwei Dagger getauscht werden falls jemand nicht da sein sollte hat er 2 Wochen Zeit.


    Nach diesen zwei Wochen wird das Ticket entfernt.


    Bedenke: Tauschen und dann jammern weil man es doch noch braucht ist auf eigene Verantwortung!


    ~Das YunaRO Team~

    Enchanted Crystal.PNGEnchanter SystemEnchanted Crystal.PNG

    Dieser Guide gilt dafür, dass Enchanter System zu erklären und die Einzelnen Scrolls aufzulisten, ich beabsichtige hierbei den Guide so Simpel wie möglich zu halten deswegen hier keine großen Grafiken oder Bearbeitungen meinerseits :)


    Nun was ist das Enchanter System?

    Das Enchanter System ist einfach erklärt:

    Du kannst deine Enchanter ArmorEnchanterArmor.PNG oder auch Ultra Enchanter ArmorUltraEnchanterArmor.PNG beim Godlysmith Enchanten und somit viele verschiedene werte auf deine Rüstung bekommen, diese reichen von Statuswerten bis Resistenz oder mehr Schaden an einem Element oder einer Rasse, ebenfalls ist Unzerstörbar durch Spieler oder Unstripbar möglich.

    Dabei kann man insgesamt 4 Slots Enchanten, der Oberste Slot der Rüstung ist IMMER Negativ und kann nur durch eine Scroll neugesetzt werden oder bei jedem versuch einen weiteren Slot freizuschalten oder zu Reseten.

    Der Negative Slot kann ebenfalls alles mögliche enthalten.


    Wie sieht das in der Praxis aus:

    Nun nehmen wir mal an ich versuche den Prozess mit einer Enchanter ArmorEnchanterArmor.PNG

    So sieht meine Enchanter Armor aus, nachdem ich diese 4 mal Erfolgreich Enchantet habe:

    EnchanterArmorFertig.PNG

    Hier gibt es jetzt einiges zu sehen und um ehrlich zu sein sind die Werte leider nicht ganz so gut wie erwartet, dafür kann ich die Slots einzeln mit einer Scroll of Slot ResetScrollOfSlotReset.PNG neusetzen lassen.

    Nun nehme ich die Werte mal auseinander:



    Slot1.PNG

    Mein Negativer Slot sieht nach 4x Enchanten nun so aus:

    Er gibt mir tatsächlich -47% Max HP, was sehr sehr weh tun kann.

    Das + dazwischen muss hier einfach Ignoriert werden, da es nicht anders umsetzbar war.



    Slot2.PNG

    Mein erster Slot gibt mir eine Resi gegen Undead Element +5%


    Slot3.PNG

    Der zweite Slot gibt mir MAtk +25


    Slot4.PNG

    Der Dritte Slot macht die Rüstung unzerstörbar, dies gilt nicht für Refine oder Enchant Prozesse!


    Slot5.PNG

    Und mein Vierter Slot gibt mir Crit +9


    Da ich damit nicht zufrieden bin, kann ich mit dem NPC nochmal reden und ihm sagen ich will eine Scroll of Slot Reset benutzen, hierbei muss ich diese allerdings im Inventar haben!



    Erklärung der Items und NPCs:


    Das Enchanter System ist ein System was schon lange als Idee da war aber noch nie umgesetzt wurde, bis endlich die Zeit dafür da war dieses umzusetzen und fertigzustellen.

    So ist nun seit dem 28.01.2019 der Godlysmith Ingame und ist für das Enchanten zuständig.

    Diese befindet sich ebenso wie sein Mitarbeiter im Hauptgebäude (Oberes Haus in der Maintown oder dieses Säulen Symbol auf der Minimap) auf der 1. Etage (Einmal die Treppe hoch!)

    GodlySmith.PNG


    Zusätzlich kam sein treuer Mitarbeiter dazu, der dabei hilft die Enchanter ArmorEnchanterArmor.PNG erst einmal herzustellen, denn ohne kann man ja Schlecht diese Armor Enchanten :)

    Ebenfalls kann er Poring Kristalle und Rubys von den MVPs in Enchanted CrystalsEnchanted Crystal.PNG Schmelzen, diese werden ebenfalls beim Enchanten benötigt.

    EnchanterQuest.PNG


    Um die besagte Enchanter ArmorEnchanterArmor.PNG herzustellen, kann man 5 Broken Syles Armors gegen eine Enchanter ArmorEnchanterArmor.PNG eintauschen, um Enchanted Crystals zu bekommen benötigt er von jedem Poring Kristall jeweils 5 und schmilzt dann daraus 2 Enchanted Crystals Enchanted Crystal.PNG Die Rubys von den MVPs folgen noch da er erst einen Platz für seinen großen Ofen finden muss.


    Enchanted Crystal Desc.PNG

    Hier die Beschreibung des Enchanted CrystalsEnchanted Crystal.PNG, bei jeder Enchant Stufe werden mehr Enchanted CrystalEnchanted Crystal.PNG benötigt, dies sieht aktuell so aus :

    Stufe 1: 10 x Enchanted Crystal.PNG

    Stufe 2: 20 xEnchanted Crystal.PNG

    Stufe 3: 30 xEnchanted Crystal.PNG

    Stufe 4: 35 xEnchanted Crystal.PNG

    Resetten des Negativen Slots: 40x Enchanted Crystal.PNG

    Was es mit dem Resetten des Negativen Slots auf sich hat, erkläre ich gleich.


    Ebenfalls hat die EnchanterEnchanterArmor.PNG und die Ultra Enchanter ArmorUltraEnchanterArmor.PNG

    pro Slot eine höhere Chance kaputt zu gehen, was mit der Scroll of UnbreakableScrollOfUnbreakable.PNG umgangen werden kann:


    Hierbei gibt es folgende Chancen das was Kaputt gehen kann:

    Slot 1: 10% Failrate

    Slot 2: 20% Failrate

    Slot 3: 30% Failrate

    Slot 4: 40% Failrate

    Resetten des Negativen Slots: 40% Failrate


    Es gibt nun Zwei möglichkeiten was passieren kann:

    1. Die Armor und die eingesetzten Scrolls z.b Scroll of Holding ScrollOfHoldingIco.PNG

    werden zerstört und verschwinden


    2. Nur die Scrolls werden zerstört, die Armor aber nicht.


    So sieht die Beschreibung der Enchanter ArmorEnchanterArmor.PNG aus:

    EnchanterArmorDesc.PNG

    So sieht die Armor aus, wenn noch nichts Enchanted wurde, ebenfalls gibt es von dieser Armor noch eine weitere Version, dies ist die Ultra Enchanter Armor UltraEnchanterArmor.PNG

    Diese Ultra Enchanter Armor unterscheidet sich im Prinzip nicht sehr viel mehr von der Enchanter ArmorEnchanterArmor.PNG, ausser das diese 2! Card Slots hat!


    UltraEnchanterArmorDesc.PNG


    ja der ein oder andere mag jetzt denken "zwei Card slots?! KRASS!!11elf!!!"

    Nun hierzu sei gesagt: Ein Paar Cards werden nicht Stackbar sein oder zusammen Funktionieren, daran wird bereits gearbeitet damit die Rüstung zwar einen guten Effekt hat und ihrem namen gerecht wird, aber trotzdem nicht zu sehr aus den Fugen gerät.


    Ebenfalls gibt es einige Scrolls um die Rüstung beim veredeln zu beeinflussen oder die eigenen Werte auf dieser Armor zu verbessern.

    Diese Scrolls sehen so aus:


    - Scroll of Unbreakable ScrollOfUnbreakable.PNG

    - Scroll of Slot Reset ScrollOfSlotReset.PNG

    - Scroll of Holding ScrollOfHoldingIco.PNG

    - Scroll of Negative Reset ScrollOfNegativeResetIco.PNG


    Nun jeder dieser Scrolls hat verschiedene Werte und verschiedene Eigenschaften, diese Beschreiben sich so:


    ScrollOfUnbreakableDesc.PNGScrollOfNegativeReset.PNGScrollOfSlotResetDesc.PNGScrollOfHolding.PNG


    Im Klartext heißt das also:


    ScrollOfUnbreakable.PNGScroll of Unbreakable:

    - Verhindert das die Rüstung beim Enchanten zerstört wird


    ScrollOfNegativeResetIco.PNGScroll of Negative Reset:

    - Ermöglicht es den Negativen Slot neu zu setzen


    ScrollOfSlotReset.PNGScroll of Slot Reset:

    - Ermöglicht es einen Slot zu Resetten, kann aber nur eingesetzt werden wenn bereits alle Slots belegt sind und der Negative Slot wird ebenfalls neugesetzt


    ScrollOfHoldingIco.PNGScroll of Holding:

    - Ermöglicht es den Nagtiven Slots beim setzen des nächsten Slots festzusetzen so das dieser nicht neugesetzt wird, geht nur sobald die Rüstung mindestens einmal Enchanted wurde!



    Nun versuch dein Glück und viel Erfolg !


    ~Das YunaRO Team~


    Rechtschreibfehler in den Item Beschreibungen wurden schon verbessert, also kann diese jeder der sie findet behalten und eine Buchstaben Suppe draus machen! :)





    Änderungen jederzeit und ohne Ankündigung vorbehalten!

    03.02.2019#Changelog: Es werde Licht!


    Vorwort:

    Wie der Titel schon ankündigt, wird es endlich hell!

    Endlich wurde der größte Teil Gefixed sowie vieles aktualisiert damit nun Zeit für neuen Content geschaffen werden kann.

    nach und nach werden die alten NPCs reaktiviert und bekommen ein neues System sowie eine neue Aufgabe verpasst, z.b gibt es ein neues Shop System oder ein anderes System beim Schatzkisten Event.

    Auch hier bedanke ich mich wieder für die Super Unterstützung in allem was Färben, raussuchen und fixen von Items an geht bei ChunChun .

    Dank ChunChun hat der Server eine große Menge an schönen neuen Custom bekommen und auch damals die Ideen für die Quests bekommen welche alle vollständig zwischen Oktober und Dezember angepasst wurden.

    Schön dich im Team zu haben!:)

    ~Loki



    Herzlich begrüßen wir auch alle Neuzugänge und wir bedanken uns Herzlich bei jedem einzelnen Lob, das macht Mut und freute beim weitermachen da wir sehen, dass es auch Leuten auffällt, wie viel Arbeit man in das ganze steckt.

    Auch die "Alten Hasen" begrüßen wir zurück und hoffen sehr das ihr euch zurecht findet, bei den vielen Neuerungen rund um YunaRO :)


    Nun zu den Anpassungen:

    Highrate:

    - Neuer RateMyServer Eintrag um den Server nochmal neu nachzutragen, nachdem der andere deaktiviert wurde. Link

    - Rebirth wurde auf Stufe 15 angehoben !

    - jedes Rebirth gibt ab jetzt 1000 Status Punkte, der 15. Rebirth allerdings 2000 so das man auf 26k~ Status Punkte am Ende kommt.

    - Die Allgemeinen Status Werte pro Base Level wurden angehoben.

    - Der Universal NPC hat nun beim Refinen das Refinen auf Stufe +20 mit dem neuen System aktiviert bekommen.

    Bis Stufe 10 bleibt Safe, ab Stufe 10 ist das neue Refine System notwendig, hier gilt allerdings nicht das vorherige Safe System da es auch Karten gibt die ab Refine 14 aktiviert werden und sehr viel ausmachen können, an einer Fairen Lösung für Safe Refine wird gearbeitet.

    - Anpassungen an Items: Einige Items waren weder Dropbar noch Tradebar, dies wurde jetzt bei vielen Items behoben.

    - Schatzkisten Event erweitert (Goldring), ab jetzt Spawnen immer 2 Statt 1 und bei jedem 40. besiegten Spawnt ein Kingring.

    - Teleport wurde in Yuno, Einbroch, Einbech und Lighthalzen wieder aktiviert

    - Die Custom Shops haben nun ein neues Shop System bekommen wo dann auch die jeweilige Währung genommen wird, z.b beim Mini Game Point sind es Mini Game Points usw.

    Hier muss allerdings beachtet werden dass bei Discount der Discount Wert nicht greift, es greift die ERSTE zahl und nicht die reduzierte!

    - Einzelne Datenbanken und Systeme wurden angepasst und Optimiert.

    - Der Client bekam ein großes Update von ca 250Mb um den Client weiterhin auf den Aktuellen Stand zu halten und für später schon auf neuen Content vorzubereiten.

    - Ebenfalls wurde ein neuer Full Client hochgeladen um das Patchen der großen Patches zu Umgehen.

    - Asura Cap wurde neu kalkuliert

    - EDP Schaden wurde wieder erhöht

    - Bloody Branch Arena Instanz wurde gefixed und funktioniert wieder.

    - YunaRO bekam eine zweite Domain: yuna-ro.de

    - Es wurden Ca. 80 neue Custom Headgears hinzugefügt die bereits auf den Mini Game Point Shop, Event Point Trader, Peach Trader und Daily Quest Reward NPCs verteilt wurden.

    - Ein Bug mit der Rassen Rune wurde gefixed

    - MVPCard Sprites wurden angepasst und auf die großen Orangen Cards angepasst.

    - Doram NPCs sind nun alle gefixed und angepasst, sie geben nun die richtigen Items

    - Doram Quests wurden ebenfalls gefixed.

    - Die Doram Mobs werden noch mit Items befüllt damit die auch wieder die richtigen Items droppen.

    - Doram items nun in den Client hinzugefügt und die IDs angepasst.

    - Die Doram Skills wurden ebenfalls überarbeitet

    - Heal wurde im allgemeinen erhöht

    - Time Holder angepasst und spawnt nun ebenfalls 2 mal im alde_dun

    - Nyddhoggr und Baphomet spawnen ebenfalls zweimal und haben die selbe Spawntime wie die anderen MVPs

    - Sopho Card(4322) hat einen Cap bekommen (In Veränderte Card liste einsehbar!)

    - Extreme Dungeon 01 & 02 angepasst:

    Alle Monster haben nun weniger HP und weniger Stats

    Die Skills wurden angepasst und haben eine Delay sowie Cast Time bekommen

    Der Extended Dragon macht nun Rolling Cutter statt Cross Impact

    Extended Holy Sacrifice wurde generft und hat ebenfalls eine Cast Time bevor er Sacrifice nutzt.

    - Poring Island 02: Bloodyring hat Masquerade of Weakness verloren und Castet nun Masquerade of Laziness und Full Strip, Full Strip ist mit FCP konterbar.

    - Der Daily Quest Reward NPC kam Ingame und hat nun für jeden Daily Quest Coin unterschiedliche Items zum Tauschen, ausserdem bietet er ebenfalls neue ATK Headgears an.

    - Enchanter Armor System nun endlich released und ingame gebracht! -> Guide

    - Die Custom Cards wurden nun ALLE mit Kartenbilder gefüllt, diese Bilder wurden ebenfalls von EisNeko gezeichnet und sind sehr schön geworden!

    - Umbala Dungeon 1 & 2 Spawnen die Monster wieder wie bei Pre-Re!

    - Bug Fixes

    - Evil Syles wurde entfernt

    Lowrate:

    - Webseite Dupliziert und vorläufig für den Lowrate eingestellt, bis YunaRO eine neue Webseite bekommt

    - Registration für den Lowrate funktioniert nun

    - Lowrate ist erreichbar über den Button "Raigeki LR" auf der Homepage oder über die folgenden Links: lr.yunaro.de oder lr.yuna-ro.de

    - Job Master für die 1st,2nd und Rebirth Class freigeschaltet, wird Möglicherweise nochmal überarbeitet.

    - @go command erstmal aktiviert, ebenso @autoloot

    - YunaRo Kafra hinzugefügt

    - ebenfalls neuestes Update verpasst

    - Dungeon und Instanzen sind soweit aktiviert, es kann zu Fehlern kommen die dann aber gefixed werden!

    - Soweit sind alle NPCs ebenfalls aktiviert

    - Neues Refine System aktiviert

    - Pet Evolution System Aktiviert

    - Achievement System überarbeitet und eine neue Mechanik verpasst

    - Healer angepasst und ebenfalls in die Maintown gestellt

    - Breeder steht ebenfalls in der Maintown (Cart, Falcon und co)

    - @maintown command aktiviert, mit diesem kommt man direkt zur maintown

    - An einem konzept für den Lowrate wird noch gearbeitet, kann sein das dann alles nochmal angepasst wird, einen Wipe wird es aber nicht geben!

    - Ein paar Bugs wurden gefixed die den Server Crashen liessen


    Bilder:

    So sieht das Fenster neben dem Shop Fenster aus (Bild unter diesem)

    In diesem Bild hier steht ebenfalls die Währung und wie viele man aktuell zur Verfügung hat das heißt gerade im Inventar!


    Neues Shop System in den Custom Shop NPCs (1000 ist Zb der Wert in Mini Game Points, die 750 einfach nicht beachten das ist wegen dem Skill "Discount"!)



    Der Godlysmith NPC bei dem die Enchanter und Ultra Enchanter Armor Enchanted werden kann (Steht im Hauptgebäude in der 1. Etage!)



    Direkt neben dem Godlysmith steht dieser NPC, bei ihm kann man Broken Syles Armor gegen eine Enchanter Armor tauschen und Poring Kristalle zu Enchanted Crystals umtauschen welche beim Enchanten benötigt werden.

    Nachwort:

    Es hat sich wieder einiges getan und diesmal hat es auch den Lowrate gepackt ,der nun ebenfalls ein paar Anpassungen bekam und einen eigenen Ratemyserver eintrag hat.

    Es liegen noch sehr viele Ideen und neue dinge in einem 17 Seiten langem Word Dokument, welches nach und nach umgesetzt wird.

    Das Schlimme an allem?

    Das Word Dokument wird immer länger!8o

    Nun wird als nächstes eine Custom Instanz folgen auf welche schon einige einen Hinweis erhalten haben, anschließend kommt der langersehnte Custom Dungeon.

    Um die Renewal Instanzen und Maps werden wir uns bei zeit kümmern das dies ebenfalls viel Aufmerksamkeit benötigt besonders was die Anpassung der IDs an den Client angeht damit sich das nicht mit den Customs überschreibt und auch korrekt angezeigt wird.

    Aber alles nach und nach!


    Nun aber viel Spaß beim Entdecken!


    <3~Das YunaRO Team~<3



    Änderungen jederzeit und ohne Ankündigung vorbehalten.

    20.01.2019#Lowrate Übergangslösung


    Der Lowrate hat erst mal eine Kopie der YunaRO Hauptseite bekommen welche auf den Lowrate angepasst wurde.

    Darüber kann Wer ist Online, WoE, PVP Ranking, die Server Informationen und die Registration für den Lowrate gefunden werden.


    Diese Lösung ist erst mal nur als Übergangslösung gedacht bis die Webseite ein Update bekommen hat.


    Zusätzlich dazu steht nun in der Navigationsleiste der jeweils andere Servername wodurch man auf die Seite des HR oder des LR gelangt.

    Die Domain yuna.ro.de oder yunaro.de leitet trotzdem immer Standardmäßig auf den Highrate weiter.


    Link zum Lowrate: Raigeki LR

    aufgrund einiger Internen Probleme wird die YunaRO Webseite, das Forum und der Teamspeak Server künftig über Yuna-RO.de erreichbar sein.


    Die aktuelle Domain YunaRO.de wird mit unbekanntem Zeitpunkt deaktiviert.

    Wann genau dies geschieht können wir nicht sagen deshalb wird die neue Domain schon sobald wie möglich aktiv und die Hauptdomain.


    Alles andere wird nach und nach darauf eingestellt damit dies reibungslos geht, lediglich beim Patcher kann es zu Problemen kommen.

    Wird nicht mehr gepatcht, einfach das Spiel über die YunaRO Fukita HR.exe für den Highrate und über die YunaRO Raigeki LR.exe für den Lowrate starten.


    Bitte Informiert auch andere über diese Änderung damit keiner diese wichtige Anpassung übersieht.

    17.01.2019#FAQ zum letzten Update.


    Da hier einige Fragen zum letzten Update gestellt wurden und anscheinend aus den geschriebenen Beiträgen diese nicht geklärt werden können, beantworte ich hier einige der am meist gestellten Fragen.




    Wird die 3rd Class Offiziell erreichbar sein?


    Das können wir noch nicht genau sagen da es hier noch einiges zu klären gibt.

    Es gibt auch einige Spieler die keine 3rd Klasse wollen.

    Also gilt hier abzuwägen und zu überlegen was das richtige ist.

    Da sich bisher alles auch ohne bewährt hat, wird es erstmal so bleiben und die 3rd Klasse deaktiviert.

    Allerdings schalten wir eventuell einige Erweiterungen frei.

    Z.b ist der Extended Super Novice schon aktiviert und kann durch die Offizielle Quest erreicht werden.



    Was geschieht mit der Doram Rasse?


    Die Doram Rasse ist ja aktiv und kann schon gespielt.

    Allerdings fehlen hier noch die Anpassungen an das Rebirth System und die Items welche normalerweise auf Lasagna gedroppt werden sollten.



    Was ist mit den Status Werten ?


    Nun das ist ganz einfach.

    Das Status Werte System basiert jetzt auf Renewal, bis auf ein paar Anpassungen.


    Das heißt jeder Wert gibt nun das, was in dem kleinen Hilfstext steht, wenn man mit der Maus z.b über STR geht.

    Die Werte sind jetzt besser Ausbalanciert das gilt besonders für MATK und anderen Dingen.

    Genauer werde ich mal in einem Guide drauf eingehen.


    Wie wird das mit den niedrigen Status Punkten gelöst?


    um dem ganzen entgegen zu wirken habe ich die Status Werte pro Level angehoben und die Rebirth Bonuswerte auf 1000 erhöht.

    Das Rebirth System wird bald um 5 Stufen erhöht.


    Das Status Cap ist jetzt bei 255, aktuell geben die Werte auch mehr aus als bei 300 was bei dem Aktuellen System ohne Source Edit auch nicht anders geht.

    Doch trotzdem ist es so, dass man mit 255 STR genauso viel Attribute bekommt, wie mit 300 STR, dies kann sogar mit LUK erhöht werden was vorher nicht ging.

    Es empfiehlt sich die Werte zurück zusetzen damit man diese neu verteilen kann da alles was über 255 ist nicht berechnet wird.


    Dafür profitiert man jetzt von besserer Kalkulation und besserer Balance besonders in der matk klasse.


    Ausserdem ist das Anpassen der Monster einfacher, vorher brauchte man 9x soviele Status Punkte auf ein Monster damit es ansatzweise Stark ist, jetzt ca 2x so viel und das macht am ende einen sehr großen Unterschied aus.


    Was ist mit den Monstern und MvP?


    Im Gegenzug wurden die Monster HP im vollständigen um 60% reduziert und die MVP HP um 50%.

    Die Custom Monster werden nochmal alle überprüft und an das System angeglichen.


    Kommen die Maps alle online?


    Ja!

    Die Maps sind theoretisch schon da allerdings prüfen wir die Quests, Monster und Instanzen nach und nach um diese auch Freizugeben.

    Malangdo, Brasilis, Malaya und Eclage sind soweit schon eingeschränkt aktiviert.

    Lasagna soweit vollständig bis auf die Doram Drops.


    Was ist mit dem neuen Dungeon?


    Dies befindet sich in der Entwicklung und wird durch andere wichtigere Dinge erst einmal etwas nach hinten geschoben, wird aber trotzdem dran gearbeitet.


    Wie sieht es mit den Renewal Equipment Gears aus?


    Diese sind eingeschränkt erhältlich ebenso wie die Cards und werden erst Freigegeben sobald wir das überprüft haben da niemand im WoE einen Gegner mit 100% Demi Human Resi und 200% Mehr Schaden an allen Elementen haben will. :D


    Schlusswort


    So das waren erstmal die Wichtigsten Fragen ich hoffe das ich damit ein paar Fragen beantworten konnte.


    Wir sind dran vieles zu Fixen oder zu Aktivieren aber das dauert alles etwas.


    Durch das letzte Update hat YunaRO vieles gefixed bekommen und einige Dinge sind besser geworden was ebenfalls mit viel Zeit Aufwand verbunden war.


    Aber mit der Zeit wird alles nach und nach und nimmt Form an :)

    danke, wir wissen das schon bis auf das umkippen :X


    Werde mich mal daran setzen sobald ich die Erkältung los bin.


    Dragon ist seit dem Update sehr stark geworden, das liegt daran, dass die Monster vorher *9 der Status Werte eines Spielers brauchten um mithalten zu können.


    Dies ist jetzt anders und muss deshalb angeglichen werden.

    Auch mit weniger Stats können die Monster jetzt böse werden, siehe Bio 5 Monster:)

    Wir sind dabei viele Fehle zu beheben, besonders bei den neuen Maps kann es dazu kommen das Monster Defekt sind, von denen wir nicht einmal wussten das diese nicht richtig Funktionieren.


    Deshalb haben wir jetzt erstmal alles deaktiviert und schalten dies nach und nach Frei, Eclage ist soweit Safe und wird vollständig freigeschaltet werden also Maps wie Mobs.


    An dem Statuswerten System arbeiten wir aktuell auch noch, genauso wie an einigen vielen dingen.

    Die Status Punkte wurden auf +1000 Pro rebirth gesetzt, der Status Resetter setzt das schon richtig, dafür wurde das Status Cap auf 255 Gesetzt, wir Überwachen das und entscheiden ob das so bleibt oder ob es wieder nach oben geändert wird.


    Monster HP und MVP HP wurden gesenkt, MVP um 25% und Monster um 50%.


    Ein Großer Teil der Renewal Quests und Mobs/ Instancen wurde vorläufig deaktiviert da es hier zu einigen Fehlern kam, wir sind dabei das zu Fixen.


    Dafür sind die Champion Monster sowie die Cards noch aktiv, werden aber noch angepasst also kann es hier auch zu Änderungen kommen.


    Dies betrifft ebenfalls Skill Laufzeiten, Skill Stärke, Equipteile usw.