Zugang zum Extreme Dungeon 2 ~ Das Skygate Key Quest

  • Hallo liebe YunaRO-Community!


    Hier mal ein Guide, wie man das Skygate Key Quest absolviert. Dieses ermöglicht den Zugang zum Extreme Dungeon 2.

    Auf nähere Details zur Quest-Story habe ich bewußt verzichtet. ;)


    !!! Achtung !!! Ein Teil der Quest erfordert Zugang bzw. Abschluß des Instanz-Dungeons "Endless Tower" .

    Auf einen vollständigen "ET"-Guide verzichte ich an dieser Stelle. Ich erläutere lediglich die für das Quest relevanten Abschnitte.



    SCHRITT 1: Nichts als Splitter


    skygatekeyfragments.jpgAls erstes muß man im Extreme Dungeon 1 die Skygate Key Fragments (Item-ID: 22344) sammeln. Davon braucht man jetzt 150 Stück. Es empfiehlt sich, diese Sammelaktion am Anfang zu erledigen, da sie sicherlich die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird.



    SCHRITT 2: Die Jagt und die Beute


    naghtsieger.gifDer nächste Schritt ist das Finden und Töten von "Naght Sieger". Ob man diesen nun per Mythologize Branch (Item-ID: 22136) mythobranch.jpg beschwört, oder ihn im Endless Tower zur Strecke bringt, ist egal. Allerdings bietet sich hier der Endless Tower an, da der nächste Schritt der Quest einen sowieso dorthin führen wird.


    Wichtig ist aber erstmal nur, dass man sich zwei seiner Drops holt:


    "Twin Edge of Naght Sieger" (Item-ID: 13412) twinedgeofnaghtsiegerblue.jpg

    "Twin Edge of Naght Sieger" (Item-ID: 13413) twinedgeofnaghtsiegerred.jpg




    SCHRITT 3: Aus Zwei mach Eins

    Diese beiden Waffen müssen jetzt zu einem neuen Schwert verschmolzen werden, dem "Violet Fear" (Item-ID: 1185). violetfear.jpg


    lostsoul.jpgDas geht aber leider nur im Thronsaal von Naght Sieger im Endless Tower. Dort erscheint nach dem Bosskampf ein NPC (Lost Soul) auf der rechten Seite. Dieser nimmt die Verschmelzung vor, sofern man ihm beide "Twin Edge"-Schwerter bringt.


    Zur Info: Sollte man ihm Schwerter bringen, die schon Cards enthalten oder über ein Refine verfügen, so geht beides bei der Verschmelzung verloren.










    SCHRITT 4: Das 'Puzzle' zusammensetzen


    Mit den 150 Skygate Key Fragments und dem Violet Fear hat man alle Items zusammen, um sich einen Skygate Key skygatekeyitem.jpg herstellen zu lassen.



    kapitaen.jpgJede der folgenden 'Personen' wird einem den Ort und den Namen eines weiteren NPCs geben, der an der Herstellung des Skygate Key beteiligt sein wird. Die Screens sollen die 'Suche' etwas erleichtern.


    Als erstes geht man zum Kapitän der Febryn. Der steht in der Main Town, direkt gegenüber von dem NPC, der einen zur Poring Island bringt. Wie man vom Kapitän erfährt, beginnt die weitere Reise in Alberta. Dort muß man sich zu einen NPC namens Henry Morgan begeben.








    SCHRITT 5: Eine kleine Herausforderung


    Der erste Halt ist in Alberta (@go 3). Je nach dem, ob man per @go oder per Warper nach Alberta reist, kommt man an unterschiedlichen Stellen raus. Per @go Befehl läuft man zunächst nach links (weg vom Hafen) und dann auf der Hauptstraße nach oben. Per Warper folgt man der Hauptstraße nach unten und geht dann rechts die Treppen runter.


    Als Orientierungshilfe: Das Gebäude ist dasselbe, wo man einen Teil des Counteragent-/Mixture-Quests macht.


    alberta01.jpg


    Im Haus selbst begibt man sich ins Obergeschoß. Der Warp auf der Treppe im EG ist manchmal etwas tricky. Oben betritt man den ersten Raum auf der rechten Seite.


    alberta02.jpg


    Dort stehen mehrere NPCs. Henry Morgan befindet sich ganz hinten in der Ecke. Er verlangt das Violet Fear, als Beweis dass man 'würdig' ist.


    albertahenry.jpg



    SCHRITT 6: Die nächste Herausforderung


    Henry schickt einen weiter nach Aldebaran (@go 6). Hier muß man den NPC Charles finden. Vom Spawn Point aus nimmt man die Brücke links. Dann oben die kleine Leiter rauf und zum Haus etwas nord-östlich gehen.


    aldebaran01.jpg


    Im Gebäude ignoriert man die ganzen NPCs und geht geradeaus durch ins 'Hinterzimmer'.


    aldebaran02.jpg


    Im Hinterzimmer wartet der gesuchte Charles. Er gibt einem die nächste Herausforderung: Er verlangt die bereits gesammelten Skygate Key Fragments.


    aldebarancharles.jpg



    SCHRITT 6: Den Skygate Key herstellen


    Von Charles erfährt man, dass man wieder mit dem Kapitän (in der Main Town) sprechen sollte. Der verrät einem dann den Aufenthaltsort des letzten NPCs. Dieser trägt den Namen William und man findet ihn in Rachel (@go 23). Vom Spawn Point aus geht man nach oben auf die riesige Treppe. Diese verläßt man gleich wieder auf der linken Seite.


    rachel01.jpg


    Von hier aus begibt man sich dann in das nördliche Gebäude. Der Eingang befindet sich links am Haus. Auch hier muß man wieder das Obergeschoß aufsuchen.


    rachel02.jpg


    Im Obergeschoß wartet endlich der letzte NPC. Der heißt übrigens William der Magier, nicht nur William. Aber er fügt alles zusammen und stellt den Skygate Key her.


    rachelwilliam.jpg


    Zur Information: Man muß an dieser Stelle eine Weile warten, bis William seine Arbeit beendet hat.

    Ein Relog hilft hier nicht, also am besten auf einem der Kissen bequem machen und einfach etwas abwarten.



    SCHRITT 7: Das Extreme Dungeon 2 wartet


    skygatekeyiteminfo.jpgMit dem fertigen Skygate Key kann man nun wieder zum Kapitän der Febryn gehen.



    Ab jetzt wird dieser einen ins Extreme Dungeon 2 bringen!

  • Rechtschreibung/Grammatik: 8/10

    Gliederung: 9/10

    Ausführlichkeit: 8/10

    Bilder: 9/10

    Textbau: 8/10


    Extras: 6/10


    Du hast somit 48 von 60 Punkten erzielt.


    Also 80% von 100%!


    Damit hast du dir 480 Cash Points verdient!


    480 Cash Points gutgeschrieben am 7.12.2018 um 15:33Uhr!



    ~Loki